Tim Gajser (Honda): Erstes Saisonrennen in Maggiora
Tim Gajser
Tim Gajser sorgt für eine Überraschung. Der vierfache Weltmeister, der die Rennen zur offenen italienischen Meisterschaft «Internazionali d’Italia» ausgelassen hatte, startet an diesem Wochenende bei einer weiteren italienischen Serie in Maggiora.
Der 24-jährige HRC-Fahrer ist der Top-Star beim ersten Meeting der Prestige-Italienmeisterschaft. «Ich bin bereit», sagt Gajser, der zuletzt viel auf seinem neuen Trainings-Areal in Lemberg gefahren ist, nachdem er die Piste dort mit Profi-Hilfe modernst und spektakulär adaptiert hatte. «Es wird mein erstes Rennen in diesem Jahr sein.»
Maggiora war lange Zeit ein legendärer Schauplatz für die Motocross-WM-Rennen und des legendären Motocross der Nationen 1986. Die Rennen können am Sonntag live gesehen werden. Dafür muss ab 11 Uhr der Youtube-Kanal von Promoter FXAction angesteuert werden.
Die Rennserie besteht aus sechs Stationen. Nach Maggiora folgen weitere Klassiker-Strecken wie Mantova, Montevarchi, Cavallara, Cantellara und Fermo.
Die Motocross-GP-Saison beginnt zum aktuellen Stand der Dinge laut Kalender erst am 13. Juni im russischen Orlyonok. Der Beginn der Saison wurde von Promoter Infront wegen der Covid-19-Pandemie bereits zweimal nach hinten verlegt.