Nagl: «Die Absage von KTM kam völlig überraschend»
Max Nagls Comeback war erfolgreich
Max Nagl bekam am Donnerstag vor dem Rennen in Tensfeld einen unangenehmen Besuch von Stefan Everts. Der Belgier teilte Nagl mit, dass es für ihn kommende Saison keinen Platz mehr im Werksteam geben wird.
«Das war extrem überraschend für mich», zeigte sich Nagl sichtlich getroffen. «Ich war bisher davon ausgegangen, dass ich zumindest eine Chance erhalten würde, mich bei einem Comeback zu beweisen. Aber dem ist nicht so. Selbst während meines Besuches beim Grand Prix in Bastogne/B gab es keinerlei Andeutung, dass ich nicht mehr erwünscht bin, deshalb war ich nicht auf die Absage vorbereitet.»
«Ich muss die Entscheidung akzeptieren und meine Schlüsse daraus ziehen», meinte der Bayer in Tensfeld. «Wichtig ist vor allem, dass ich in den nächsten Wochen ein paar gute Rennen zeige, dann werde ich sicher auch in einem guten Team unterkommen.»
In welchem Team Max Nagl 2013 fahren könnte und wie es zu seinem Doppelsieg beim ADAC MX Masters in Tensfeld kam, lesen Sie in Ausgabe 30 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 10. Juli für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!