MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

Arco di Trento: Sorge um Kawasaki-Star Ryan Villopoto

Von Kay Hettich
Hat sich Kawasaki-Star Ryan Villopoto bei seinem Sturz schwerer verletzt?

Hat sich Kawasaki-Star Ryan Villopoto bei seinem Sturz schwerer verletzt?

US-Star Ryan Villopoto musste beim Event der Motocross-WM MXGP in Arco di Trento einen heftigen Sturz verdauen. Heute wird der Kawasaki-Pilot genauer untersucht. Auch Tyla Rattray angeschlagen.

Arco di Trento war nicht das Wochenende von Ryan Villopoto. Im Qualifikationsrennen sowie im ersten Rennen solide auf Platz 4, stürzte der US-Amerikaner im zweiten Lauf schwer. Villopoto verlor bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Kawasaki und überschlug sich rückwärts. Der 26-Jährige stand zwar unmittelbar nach dem Crash wieder auf, humpelte aber leicht und konnte das Rennen nicht fortsetzen.

Brüche wurden durch den Streckenarzt nicht festgestellt. Dennoch wird sich Villopoto am heutigen Montag einer Röntgenuntersuchungen unterziehen. Anscheinend fühlt sich der Superstar nicht ganz wohl und stand auch für Interviews nicht zur Verfügung.

In den sozialen Medien kursieren bereits Gerüchte, Villopoto könnte sich am Knie verletzt haben. Im TV konnte man auch tatsächlich erkennen, wie sich der US-Boy offensichtlich unter Schmerzen an das Gelenk fasst.

Villopoto belegt nach Arco di Trento den sechsten Gesamtrang, vier Punkte hinter Gautier Paulin (Honda) auf Platz 5.

Nicht nur Villopoto hatte Sturzpech, auch sein Teamkollege Tyla Rattray muss sich einer medinizischen Kontrolle unterziehen, nachdem er im Qualifikationsrennen von einem Kollegen gerammt wurde. Weil er über heftige Kopfschmerzen klagte, verzichtete der Südafrikaner auf den Rennsonntag. «Am Montag bin ich bei meinem Arzt», sagte Rattray. «Wenn alles ok ist, werde ich mich auf Valkenswaard vorbereiten.»

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 18.04., 15:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Saudi-Arabien
  • Fr. 18.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 18.04., 16:30, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Fr. 18.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 18.04., 16:40, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr. 18.04., 17:05, ORF 1
    Senna
  • Fr. 18.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 18.04., 18:00, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 18.04., 18:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 18.04., 18:50, Motorvision TV
    Silverstone Festival
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1804054513 | 5