MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

Alle Husqvarna-Werksteams starten zum Glen-Helen-GP

Von Thoralf Abgarjan
Alter Bekannter in Glen Helen: Zach Osborne hat bereits WM-Erfahrung

Alter Bekannter in Glen Helen: Zach Osborne hat bereits WM-Erfahrung

Neben den WM-Werksteams werden auch die Fahrer der Husqvarna-US-Teams zum Saisonfinale in Glen-Helen am Start stehen.

Auch die Husqvarna-Werksteams aus den USA werden zum Saisonfinale am 30. September im kalifornischen Glen Helen starten.

Die Ankündigung war keine große Überraschung, nachdem KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer die Teilnahme aller werksunterstützter KTM-Teams ?bekanntgegeben hatte.

Deshalb war die Teilnahme der KTM-Tochter Husqvarna nur noch Formsache.

Das bedeutet: Jason Anderson und Christophe Pourcel (Rockstar Energy Husqvarna) werden voraussichtlich in der MXGP-Klasse antreten, Zach Osborne, Zach Bell und Martin Davalos stellen sich in der MX2-Klasse der Konkurrenz.

Husqvarna Motorsport-Chef Robert Jonas ergänzt:«Wir denken, dass das Saisonfinale in Glen Helen ein echtes Highlight der Saison wird, wenn die weltbesten Fahrer in einem Rennen antreten. Wir hoffen, dass noch weitere Fahrer und Teams unserem Beispiel folgen.»

Husqvarna führt die Hersteller?wertung der MXGP-WM nach 8 Runden an.

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 18.04., 12:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 18.04., 14:15, DMAX
    Die Gebrauchtwagen-Profis: Weltweit unterwegs
  • Fr. 18.04., 14:30, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Fr. 18.04., 15:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Saudi-Arabien
  • Fr. 18.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 18.04., 16:30, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Fr. 18.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 18.04., 16:40, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr. 18.04., 17:05, ORF 1
    Senna
  • Fr. 18.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1804054513 | 4