Schmerzen: Tony Cairoli pausiert – Saison beendet?
Tony Cairoli nimmt sich eine Auszeit
In der Motocross-WM MXGP 2015 läuft es auf einen Titelgewinn für Romain Febvre hinaus. Warum? Dem Yamaha-Piloten gehen schlicht die Gegner aus. Mit Tony Cairoli (KTM) und Max Nagl (Husqvarna) fallen der WM-Zweite und WM-Vierte aus, mindestens für das anstehende Meeting in Loket. Der achtfache Champion aus Italien liess offen, wann er zurückkommen wird.
Cairoli verletzte sich in Maggiora-GP am linken Handgelenk und litt seitdem unter grossen Schmerzen. Dennoch holte der tapfere KTM-Pilot bemerkenswerte Ergebnisse, zum Beispiel einen dritten Rang im zweiten Rennen in Schweden. Nach einer erneuten Unterredung mit seinen Ärzten entschied sich Cairoli nun aber, aber eine Pause einzulegen.
«Es war kein Spass, mit dieser Verletzung zu fahren und keine Chance auf Siege zu haben – obwohl ich immer alles gegeben habe», sagte Cairoli. «Ich bedaure, dass ich pausieren muss. Leider gehören Verletzungen zu unserem Sport und man kann nichts dagegen tun. Ich werde alles tun, um schnellstmöglich wieder auf dem Bike und der Rennstrecke zurückzukommen.»
«Die Gesundheit geht vor», stärkt KTMs Motorsport-Direktor Pit Beirer seinen Star den Rücken. «Wir unterstützen Tony bei seiner Entscheidung. «Er muss sich gründlich auskurieren und erst dann wollen wir ihn mit einem dicken Grinsen wieder auf dem Bike sehen.»