Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Verletzter Kevin Strijbos (Suzuki) bald wieder fit

Von Kay Hettich
Kevin Strijbos möchte bald wieder auf seine MX-Suzuki sitzen

Kevin Strijbos möchte bald wieder auf seine MX-Suzuki sitzen

Die MXGP-Saison 2015 von Kevin Strijbos war durch mehrere Verletzungen geprägt. Nun steht das Comeback des Suzuki-Piloten kurz bevor.

Kevin Strijbos verletzte sich im Zeittraining zum Grand-Prix von Mantova bei der Landung nach einem Dreifachsprung am rechten Daumen, den er sich schon früher in der Saison angeschlagen hatte. Der Belgier erlitt eine Bänderverletzung, die so schwerwiegend wart, dass sie das Saisonaus bedeutet.

Der mittlerweile 30-Jährige Routinier ist auf dem Weg der Besserung. «In der jetzigen Phase könnte es mir kaum besser gehen», sagt Strijbos, der zwei weitere Jahre bei Suzuki bleiben wird. «Am 17. November hoffe ich auf grünes Licht von den Ärzten, dass ich wieder fahren darf.»

Strijbos selbst fühlt sich bereits fit. «Wegen mir würde ich jetzt schon wieder fahren. Ich gehe aber immer noch drei mal in der Woche zur Physio – und es gibt auch keinen Grund zur Hektik», meint der Belgier. «Klar, ich vermisse das Crossen, es ist schon eine Weile her. Ich fahre bereits mit dem Mountainbike und fahre etwas mit einer Enduro. Dennoch will ich das Ok der Ärzte abwarten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5