MotoGP-Liveticker: Erster Sieg für Alex Marquez

Drehna-Sieger Max Nagl (Husky): «Ein perfekter Test»

Von Kay Hettich
Max Nagl in Fürstlich Drehna

Max Nagl in Fürstlich Drehna

Beim ADAC MX Masters Auftakt in Fürstlich Drehna holte Max Nagl den Tagessieg. Das Rennen in Brandenburg war für ihn ein guter Test für den MXGP-Event in Valkenswaard.

MXGP-Star Max Nagl fährt und fliegt weiter auf der Erfolgswelle: Beim MX Masters-Auftakt im brandenburgischen Fürstlich Drehna holte sich der Husqvarna-Werkspilot den Tagessieg und führt nun punktgleich mit dem Niederländer Glenn Coldenhoff (Suzuki) die Masters-Wertung an. Für Nagl ein perfekter Auftakt – er will 2015 bereits seinen vierten Masters-Titel gewinnen!

Den Grundstein für das erfolgreiche Rennwochenende legte der 27-Jährige mit Startposition 2 im Qualifying. Am Rennsonntag sprangen in den beiden Durchgängen die Plätze 2 und 1 heraus. Nur der sonst so perfekte Start wollte Nagl im ersten Rennen nicht so recht gelingen. «Ich hatte beim Start ein kleines Problem, wollte aber während des Rennens nicht viel riskieren. Es war mir besonders wichtig das Wochenende ohne Verletzung zu überstehen», gestand Nagl, der in diesem Jahr berechtigte Chancen auf den MXGP-Titel hat.

Mit einem Holeshot startete Max in das zweite Rennen und enteilte seinen Verfolgern mit jeder Runde. «Die Strecke war in einem sehr guten Zustand und ein perfekter Test für Valkenswaard», lobte der Oberbayer die Veranstaltung. «Ich habe zu Beginn gepusht und fühlte mich wohl. Zum Ende habe ich das Tempo etwas herausgenommen. Vielen Dank an die Fans für die tolle Unterstützung. Vor heimischem Publikum macht es richtig Spaß zu fahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 27.04., 19:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • So. 27.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 27.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 27.04., 19:20, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 27.04., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • So. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 20:15, DF1
    There Can Be Only One
  • So. 27.04., 20:50, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704054513 | 5