Formel 1: Strafe für Max Verstappen

Auch Marvin Musquin (KTM) sagt MXoN ab

Von Thoralf Abgarjan
Marvin Musquin will nicht zum MXoN kommen

Marvin Musquin will nicht zum MXoN kommen

Im letzten Jahr ist Musquin gar nicht erst gefragt worden. In diesem Jahr sagt er von sich aus ab, obwohl niemand weiß, wen die Franzosen nominieren wollen. Frankreich wird voraussichtlich in der 2016er Besetzung starten

Ein weiterer Top-Pilot, der sich erfolgreich in den USA verdingt, hat seine Teilnahme am MXoN in Matterley Basin abgesagt.

Marvin Musquin schrieb via Instagram: «An diesem Wochenende wird die französische Nationalmannschaft präsentiert. Ich werde nicht dabei sein, weil ich im September auf mein Knie aufpassen muss, wenn die Saison vorbei ist. Es ist eine Enttäuschung für mich aber nach Konsultationen mit meinem Arzt und dem Team muss ich sehen, dass ich für die nächste Saison fit bin. Ich werde mit dem französischen Team mitfiebern

Frankreich hat natürlich eine große Auswahl von Top-Fahrern: Romain Febvre, Gautier Paulin und Benoit Paturel holten im letzten Jahr die Chamberlain-Trophy.

Und letztes Jahr ist Musquin gar nicht erst gefragt worden, worüber Musquin öffentlich seine Verwunderung geäußert hat.

Mit seinem Statement suggeriert er zumindest, dass er in Gespräch war.

Mit Dylan Ferrandis hätten die Franzosen einen weiteren schnellen MX2-Fahrer in petto, der seit diesem Jahr in den USA gut mitmischt und mit Team Frankreich bereits 2014 gewann.

So oder so: Frankreich ist und bleibt Top-Favorit, mit oder ohne Musquin.


Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 22.04., 15:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Di. 22.04., 15:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 22.04., 16:20, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 22.04., 17:10, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 22.04., 18:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 22.04., 18:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 22.04., 19:00, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 22.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 22.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 22.04., 20:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2204054511 | 5