Formel 1: Ohrfeige für Gegner von Verstappen

Motocross Lacapelle mit Top-Teilnehmerfeld

Von Johannes Orasche
Jeffrey Herlings ist in Lacapelle am Start

Jeffrey Herlings ist in Lacapelle am Start

Das letzte große Vorbereitungs-Event der Asse der Motocross-WM am Wochenende in Lacapelle Marival in Südfrankreich hat ein höchst attraktives Teilnehmerfeld.

Das Winter-Motocross am Sonntag in Lacapelle Marival, etwa 150 Kilometer nördlich von Toulouse, wird zu einer echten Standortbestimmung. Die Veranstaltung auf dem spektakulären Erdboden-Kur, der sich um einen Fußballplatz schlängelt, ist das mit Abstand am besten besetzte Meeting der Vorsaison.

Topstar ist in Frankreich das niederländische Red Bull-KTM-Ass Jeffrey Herlings, der am Wochenende in Hawkstone Park siegreich war. Ebenfalls am Start sein werden in Lacapelle die neu formierten MXGP-Werksteams von Monster Energy Wilvo Yamaha (Jeremy Seewer, Gautier Paulin, Arnaud Tonus) und Monster Energy Kawasaki Racing mit Clément Desalle und Team-Neuling Romain Febvre, der wie Paulin Heimvorteil hat.

Interessant wird auch das abschneiden von KTM-Privatier Shaun Simpson sein, der in Hawkstone einen Laufsteg holte. Dazu kommen Yamaha-Neulinge bei Gebben van Veenrooy (Thomas Covington, Calvin Vlaanderen) sowie das Team Jacky Martens Honda Racing mit Benoît Paturel und Julien Lieber. Von den Top-Leuten fehlen nur Weltmeister Tim Gajser (HRC Honda) und Antonio Cairoli (Red Bull-KTM de Carli).

In der MX2-Klasse sind alle verbliebenen Top-Stars an Bord. Angeführt wird das Feld in Frankreich von der Rockstar- Energy-Husqvarna-Werkstruppe mit dem dänischen Vize-Weltmeister Thomas Kjer Olsen und Jed Beaton. Ebenfalls dabei ist das Red Bull-KTM-Team mit Lokalmatador Tom Vialle und Österreichs jungen Werks-Debütanten René Hofer (18). Dazu kommt die offizielle Yamaha-MX2-Truppe von Kemea mit Jago Geerts und Ben Watson.

Ebenfalls am Start ist MXGP-Neuling Henry Jacobi (23) mit der Yamaha des Teams SM Action M.C. Migliori. Eingeschrieben sind die beiden MX2-Fahrer Simon Längenfelder und Jeremy Sydow aus dem deutschen Gas Gas-Junior-Werksteam von Diga Procross. Dazu kommt der österreichische MX2-Husqvarna-Fahrer Roland Edelbacher. Die neue Motocross-GP-Saison startet am 1. März in Matterley Basin in Großbritannien.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ein Hoch auf die Könner in der MotoGP

Von Michael Scott
Nasse Bedingungen verschieben die Kräfteverhältnisse in der MotoGP. Die technische Überlegenheit eines Motorrads tritt in den Hintergrund, Fahrer können ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen – so wie im Thailand-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 05.11., 19:00, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 05.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 05.11., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 05.11., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 05.11., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 05.11., 22:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 06.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 06.11., 00:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 06.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 06.11., 02:30, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C0511054515 | 18