Todesfall! NASCAR-Star Tony Stewart überfährt Gegner
NASCAR-Star Tony Stewart war nach dem Unfall untröstlich und kooperierte mit den Behörden
Tragödie in den USA: Der erst 20-jährige Rennfahrer Kevin Ward jr. liess sein Leben, nachdem er nach einem Plattfuss ausgeschieden und auf die Strecke gelaufen war. Er wollte wohl den Verursacher seines Ausfalls – den dreifachen NASCAR-Champion Tony Stewart – noch mitten im laufenden Rennen zur Rede stellen!
Dabei kam es zum tragischen Zusammenprall – Stewart überfuhr seinen Gegner. Obwohl Ward gleich ins Krankenhaus gebracht wurde, konnte dort nur noch der Tod des jungen Racers festgestellt werden, wie ein lokaler Sheriff gegenüber verschiedenen Medien bestätigte.
Heute findet das NASCAR-Rennen in Watkins Glen statt, für das sich Stewart am Samstag für Startplatz 13 qualifizierte. Im Dirt-Track-Rennen am Samstag Abend fuhr der NASCAR-Star nur als Stargast mit. Phil Povero, Sheriff von Ontario County, bestätigte an einer Pressekonferenz, dass Tony Stewart als Verursacher des Unfalls untröstlich war und mit den Behörden gleich kooperierte. Der Unfall wird untersucht, Povero betonte, dass der Vorfall nicht als Kriminalfall behandelt werde.