Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Zehnter Rallye-Heimsieg von Nasser Al-Attiyah

Von Toni Hoffmann
Nasser Al-Attiyah im Ford Fiesta RRC

Nasser Al-Attiyah im Ford Fiesta RRC

Nasser Al-Attiyah hat zum zehnten Mal die Katar-Rallye, den ersten Lauf zur Meisterschaft des Mittleren Ostens, gewonnen.

Nasser Al-Attiyah und sein italienischer Stammbeifahrer Giovanni Bernarcchini sind im Ford Fiesta RRC mit einem Sieg bei der Rallye Katar International in die neue Saison der Meisterschaft des Mittleren Ostens (MERC) gestartet. Der Katarer Al-Attiyah feierte in Doha damit seinen zehnten Heimsieg und seinen 46. Triumph in der MERC, in der er auch gleich die Führung übernahm.

Nach 572 Gesamtkilometern und zwölf Prüfungen mit einem Anteil von 264 Kilometern verwies er Khalid Al Qassimi aus Abu Dhabi im Citroën DS3 um 55,7 Sekunden auf den Ehrenrang. Dritter wurde Abdulaziz Al-Kuwari (Katar) in einem weiteren Ford Fiesta RRC.

«Meine Hochachtung an Khalid für seine Leistung. Es ist aber einfach fantastisch, hier zu gewinnen. Dieser Sieg in Katar ist für mich immer etwas Besonders, dieser zehnte Sieg einfach überragend», sagte Al-Attiyah, der damit ein wenig über seinen Ausfall bei der Rallye Dakar getröstet wurde.

Edith Weiss, die deutsche Weltenbummlerin in Sachen Rallyesport, belegte zusammen mit Saeed Swarib (Katar) im Subaru Impreza hinter der Türkin Burcu Cetincaya (Mitsubishi Lancer) den 14. Rang.

 

 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302212014 | 5