Starker R2-Einstand von Tannert in Luxemburg
Julius Tannert im Opel Adam R2 in Luxemburg
Für den jungen Sachsen waren nicht nur die schnellen Strecken Neuland, sondern auch der Opel Adam R2. Dennoch konnte der 24-jährige von Beginn um den Sieg in der Klasse mitfahren. Besetzt durch die beglische Peugeot-Trophy und vielen internationalen Startern war die diese besonders stark. Mit sieben von zwölf Bestzeiten sicherte sich Tannert den zweiten Platz in der R2-Wertung und wurde Zehnter im Gesamtklassement.
«Es war für uns ein super Wochenende. Wir haben viel Erfahrung mit dem Opel Adam R2 gesammelt und freuen uns riesig, dass wir unseren Speed beweisen konnten. Wir haben uns richtig wohl in dem Auto gefühlt und die Perfomance hat mich echt überzeugt», freut sich Tannert.
Für Jennifer Thielen war der Start ebenfalls ein gelungener Auftritt vor heimischer Kulisse: «Vor so vielen Fans und Freunden zu fahren war ein schönes Gefühl. Besonderer Dank gilt aber meinen Sponsoren, die uns bereits über die gesamte Saison unterstützt haben», resümiert Jennifer Thielen.
Für das deutsch-luxemburgische Duo geht es in gut drei Wochen wieder in der Cup-Version des Adam zur Rallye Wartburg an den Start.