ADAC Opel Rallye Cup 2014 - Countdown läuft
Cup-Sieger 2013 Markus Fahrner
Nach dem überaus erfolgreichen Premierenjahr laufen die Vorbereitungen für den ADAC Opel Rallye Cup 2014 auf Hochtouren. Der Cup wird im kommenden Jahr bei sechs Veranstaltungen innerhalb des ADAC Rallye Masters und der ADAC Rallye Deutschland, dem deutschen Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft ausgetragen.
Neben den bislang schon existierenden Opel Adam in der Cup-Version werden für die kommende Saison weitere 14 neue Fahrzeuge zum Preis von 24.900 Euro angeboten. Der Run auf die Fahrzeuge hat bereits begonnen. Die Erfahrungen der vergangenen Saison bestätigen sich auch diesmal, wer Interesse an den Sportgeräten hat, sollte sich schnell entscheiden.
Ab sofort - bis spätestens am 10.02.2014 - sind die Einschreibungen zum ADAC Opel Rallye Cup 2014 möglich. Die dazu erforderlichen Unterlagen stehen unterwww.adac.de/opel-rallye-cup zum Download bereit. Die Einschreibegebühr in Höhe von 3.800 Euro beinhaltet neben dem Nenngeld zu allen Läufen des ADAC Opel Rallye Cups und oder der Division 7 des ADAC Rallye Masters je einen Cup-Overall für Fahrer und Beifahrer. Zu dem umfangreichen Ausstattungspaket gehört auch die Teamwear für Fahrer und Beifahrer sowie ein Servicezelt und eine Bodenplane. Die Einweisung in die Details des Opel Adam in der Cup-Version erhalten die eingeschriebenen Teams bei einem Technik-Workshop vor Saisonbeginn, zusätzlich ist in der Einschreibegebühr auch der Zutritt zur Hospitality für vier Personen bei allen sieben Veranstaltungswochenenden enthalten.
Besondere Bedingungen gelten für die Teilnehmer oder Bewerber, die in der Saison 2013 bereits am ADAC Opel Rallye Cup teilgenommen haben. Sie können sich bis zum 10.02.2014 zu vergünstigten Konditionen in Höhe von 2.800 EUR für die Saison einschreiben und erhalten dafür das oben genannte «Support Package» ohne die «ADAC Opel Rallye Cup»-Overalls und das Servicezelt nebst Bodenplane. Fehlendes Equipment muss von Teilnehmern der Saison 2013 nachbestellt respektive nachgekauft werden.