MotoGP: Pecco Bagnaia zeigte seine beste Leistung

Scuderia Kathrein mit zwei Teams in der DRM

Von Toni Hoffmann
Die Scuderia Kathrein

Die Scuderia Kathrein

Am kommenden Wochenende wird mit der ADAC Pfalz-Westrich Rallye die Deutsche Rallyemeisterschaft 2012 eröffnet.

Der viermalige Champion Hermann Gaßner aus Surheim hat sich ebenso eingeschrieben, wie Florian Stix (Bernau am Chiemsee). Damit starten gleich zwei Teams der Scuderia Kathrein in der höchsten deutschen Rallye-Liga. Für den 23-jährigen Stix geht damit ein langgehegter Traum in Erfüllung:

«Ich freue mich, gegen die Elite Deutschlands antreten zu können. Dies zu realisieren verdanke ich meinen langjährigen Partnern Kathrein und Blaupunkt. Zusammen mit meinem Beifahrer Mike Bonhage werden wir unser Bestes geben, um gute Ergebnisse zu erreichen. Mit Hermann Gaßner, seinem Team und dem Mitsubishi Evo IX könnte uns das gelingen.»
 
Hermann Gaßner, Vizemeister von 2011 hat für diese Saison ein klares Ziel vor Augen: «Wir werden alles versuchen, um am Ende der Saison mal wieder ganz oben auf der Meisterliste zu stehen. Mit unserem Mitsubishi Evo X haben mittlerweile ein sehr zuverlässiges und - in unserem Rahmen - konkurrenzfähiges Auto. Im Rücken haben wir eine perfekte Servicemannschaft. Mit dem notwendigen Quäntchen Glück könnte es uns in diesem Jahr wieder einmal gelingen. Schwer wird’s auf jeden Fall und es ist ein langer Weg. Wenn es uns aber gelingt, so anzufangen wie wir beim Finallauf 2011 aufgehört hat, ist ein erster wichtiger Schritt getan».
 
Quelle: Gassner Motorsport

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 20.04., 23:50, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Saudi-Arabien
  • Mo. 21.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 21.04., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 21.04., 02:05, SWR
    100 Jahre Nürburgring - Geschichte einer Kultstrecke
  • Mo. 21.04., 03:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 21.04., 04:05, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 21.04., 04:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 21.04., 05:10, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Saudi Arabien
  • Mo. 21.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 21.04., 06:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2004212013 | 5