Loris Baz will es Sykes und Rea in Donington versauen
Loris Baz liegt als Vierter in Schlagdistanz zur Spitze
Das Rennen im Vereinigten Königreich zahlte sich für Loris Baz schon so manches Mal aus. Nach einem starken Saisonstart bremste ihn sein «Angstrennen» zuletzt in Imola etwas ein. Der 21-jährige Franzose will Donington Park zu seinem zweiten Silverstone machen, wo er bereits bei schwierigsten Bedingungen Rennsiege feierte.
Die zweiten Plätze auf Phillip Island im zweiten Rennen sowie in beiden Rennen von Aragón haben es möglich gemacht, dass der Franzose vor dem vierten Event nur 20 Punkte hinter WM-Leader Jonathan Rea liegt.
«Ich habe viel trainiert und fühle mich nach Imola gut», berichtete er. «Ich fühle mich bereit und blicke auf das nächste Rennen in Donington. Es ist ein zweiteiliger Kurs, mit einem sehr flüssigen Teil, später mit engen Kurven und kurzen Geraden. Im letzten Jahr hatten wir etwas zu kämpfen vor allem in den engen Kurven, eigentlich das ganze Jahr hindurch. Das hat sich in dieser Saison geändert. Es sollte ein gutes Wochenende für uns werden. Es ist immer nett in England Rennen zu fahren, die Fans dort sind Enthusiasten», grinste er. «Ich mag es dort zu fahren, gleichzeitig hoffe ich aber, dass wir besseres Wetter haben als vorhergesagt.»