BMW-Ass Sylvain Barrier: «Ich werde nicht aufgeben»
Slvain Barrier ist der einzige starke BMW-Pilot in der Superbike-WM
Zuerst der Beckenbruch im Februar auf Phillip Island, dann der schwere Verkehrsunfall mit seinem BMW X3 im April und nun eine gebrochene Ferse in Laguna Seca. Von den bisher 18 Rennen der Superbike-WM hat Sylvain Barrier gerade einmal acht bestritten, die Saison 2014 ist für ihn ein einziger Reinfall.
Trotzdem hat der BMW-Pilot nichts von seiner Motivation eingebüsst! «Bis jetzt war es eine sehr unglückliche Saison, ich habe aber nicht vor, aufzugeben», sagt Barrier im Gespräch mit moto.it mit einer bewundernswerten Entschlossenheit. «Als ich zurückkam, war ich immer mit an der Spitze der Evo-Klasse und ich will noch ein starkes Saisonfinale fahren.»
Der Franzose wurde am heutigen Freitag in einer Spezialklinik operiert und hat ausreichend Zeit, sich von seiner Fussverletzung zu erholen. Das nächste Meeting der Superbike-WM findet erst am 7. September im spanischen Jerez statt. «Die Ärzte in den USA haben mir gesagt, dass der Bruch in drei Wochen verheilt sein wird», winkt der 25-Jährige ab. «Dann kann wieder mit dem Training beginnen. In Jerez möchte ich wieder komplett fit sein.»