Tom Sykes zwei weitere Jahre mit Kawasaki
Weltmeister Tom Sykes ist «Mr. Kawasaki»
2012 verpasste Tom Sykes den WM-Titel gegen Max Biaggi und Aprilia nur um einen halben Punkt, letztes Jahr bescherte er Kawasaki den ersten Triumph seit 20 Jahren und drei Events vor Schluss der diesjährigen Meisterschaft führt «The Grinner» souverän.
Da vom humorigen Engländer trotz seiner überragenden Leistungen in der MotoGP-WM bis heute keine Notiz genommen wird, stand der Klassenwechsel für Sykes nie zur Debatte.
Seit seinem Wechsel zu Kawasaki 2010 wurde Sykes zu «Mr. Kawasaki», er gewann alle seine 22 Superbike-WM-Läufe im Sattel einer ZX-10R. «Die Entscheidung wieder bei Kawasaki zu unterschreiben, fiel mir einfach», sagt der 29-Jährige. «Ich freue mich auf zwei weitere Jahre mit einem großartigen Hersteller. Kawasaki und ich haben eine gemeinsame Geschichte, ich fahre bereits das fünfte Jahr für den gleichen Hersteller.»
Sykes unterschrieb für 2015 und 2016, sehr zur Freude des Kawasaki-Managements. «Ich bin sehr zufrieden, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Tom zwei Jahre fortsetzen», kommentierte Steve Guttridge von Kawasaki Europe. «Er ist unser Weltmeister und ein exzellenter Botschafter unserer Marke. Tom und Kawasaki wollen die Dominanz in der Superbike-WM fortführen.»
Teamkollege von Sykes wird alles Voraussicht nach für ein weiteres Jahr der Franzose Loris Baz, aktuell Vierter der Weltmeisterschaft.