Max Neukirchner (Ducati): WM-Test in Mugello
Der Spanier Javier Fores sicherte sich am gestrigen Sonntag in Hockenheim den Titel in der IDM Superbike vor seinem Ducati-Teamkollegen Max Neukirchner. 3C-Teamchef Karsten Jerschke hat bereits vor Wochen verlauten lassen, dass sein Team Anfang Oktober beim nächsten Superbike-WM-Event in Magny-Cours dabei sein werde.
«Die Trucks fuhren gestern Abend um 22 Uhr los, Richtung Mugello. Dort haben wir Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Test», verriet er SPEEDWEEK.com. «Dort werden wir die verschiedenen Motorräder, die wir mit 3C-Material und mit Ducati-Material aufgebaut haben, testen. Dort entscheiden wir dann, was wir genau in Magny-Cours einsetzen.»
Wird der Deutsche Meister Javier Fores wie angekündigt auch den letzten WM-Lauf in Katar fahren? Jerschke: «Die Erfahrungen, die wir in Magny-Cours machen werden, wollen wir noch einfließen lassen. Denn erst in Magny-Cours entscheiden wir uns für oder gegen den Start in Katar. Katar ist ja nicht unbedingt eine Ducati-affine Strecke. Wir müssen uns am Magny-Cours-Wochenende entscheiden, ob wir in Katar fahren oder nicht.»
Bis dahin muss sich das Team auch entscheiden, ob es 2015 fix in die Weltmeisterschaft einsteigt. Ducati Corse braucht Vorlaufzeit, um genügen Rennmotorräder für kommende Saison vorzubereiten.