Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

MV Agusta feiert P8: Bestes Finish '14 in Magny-Cours

Von Kay Hettich
Claudio Corti wurde vom Regen zum besten Saisonergebnis auf P8 nach vorne gespült

Claudio Corti wurde vom Regen zum besten Saisonergebnis auf P8 nach vorne gespült

Das verregnete Rennwochenende in Magny-Cours verhalf MV Agusta zu seinem besten Saisonergebnis. Claudio Corti erreicht mit dem achten Rang gleichzeitig sein persönliches Highlight in der Superbike-WM.

Wirklich steigern konnte sich MV Agusta trotz mehrfacher Ankündigung in der Superbike-WM 2014 nicht. Noch immer pendeln die Rennergebnisse um Platz 15, noch immer sind die besten Evo-Bikes von Kawasaki und Ducati nicht aus eigener Kraft in Reichweite.

Wenigstens aus den beiden nassen Rennen in Magny-Cours konnte der 27-jährige Claudio Corti Kapital schlagen. Mit den Plätzen 13 und 8 war es für MV Agusta das bisher erfolgreichste Superbike-Meeting. «Unser Set-up war für diese Bedingungen nicht optimal», schränkt der frühere MotoGP-Pilot sogar ein. «Ich hatte ausserdem ein paar Berührungen mit anderen Fahrern. Mit den Erfahrungen vom ersten Rennen lief es im zweiten Lauf besser. Platz 8 ist unser bestes Saisonergebnis. Ein klarer Beweis, dass wir im Laufe der Monate Fortschritte erzielen konnten.»

Überhaupt war es das erste Mal, dass Corti in beiden Rennen 2014 WM-Punkte sammeln konnte. Elf seiner insgesamt 25 P. holte der MV Agusta-Pilot beim Meeting in Frankreich.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1202212014 | 5