MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Fix: Katar auf Jahre hinaus das Superbike-WM-Finale!

Von Ivo Schützbach
Bald wird bekannt: WM-Promoter Dorna und die Rennstreckenbetreiber in Katar werden ihren Vertrag um fünf Jahre verlängern. Auf dem Losail Circuit wird jeweils der letzte Superbike-Lauf stattfinden.

Letztes Wochenende gastierte die Superbike-WM seit 2009 zum ersten Mal wieder auf dem Losail Circuit nahe Doha. «Wir haben hart daran gearbeitet, die Superbike-WM nach Katar zurückzubringen», sagte Dornas Superbike-Verantwortlicher Javier Alonso. «Der Deal ist fast perfekt, um viele weitere Jahre hier zu fahren. Unsere Idee ist, das letzte Rennen immer in Katar auszurichten, zu einem ähnlichen Datum wie dieses Jahr. Diese Strecke wurde für Motorräder gebaut, sie ist sehr aufregend. Die Fahrer mögen das Flutlicht. Wenn sie es genießen, wird die Show dadurch noch besser.»

Nasser Khalifa Al-Attiyah, Präsident und General Manager des Losail International Circuits, wurde gegenüber SPEEDWEEK.com konkreter: «Wir sprechen mit der Dorna über einen Fünf-Jahres-Vertrag. Ich verspreche, dass wir die Superbike-WM nach Katar zurückbringen. Wir brauchen starke Serien wie MotoGP und SBK. Sie haben großen Nutzen für Katar und sind gut für unser Image. Es gibt bei den Superbikes bekannte Fahrer und viele Hersteller. Wir werden die Vertragsverlängerung bald bekanntgeben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.03., 15:00, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Sa. 15.03., 15:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 15:40, RTL Nitro
    Miniatur Wunderland XXL
  • Sa. 15.03., 15:50, ServusTV
    There Can Be Only One
  • Sa. 15.03., 16:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 16:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 17:00, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Sa. 15.03., 17:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 15.03., 18:05, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Argentinien
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503054512 | 4