Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

Alex Lowes (Suzuki): «2015 besser vorbereitet»

Von Kay Hettich
Der Brite Alex Lowes absolvierte 2014 seine Rookie-Saison in der Superbike-WM und wird auch kommende Saison mit dem Voltcom Crescent Suzuki Team zusammenarbeiten.

Viele Stürze aber auch einige Highlights zeigte Alex Lowes 2014 in der Superbike-WM. Der 24-Jährige beeindruckte wohl aber am meisten mit seinem Kampfgeist, wenn er sich trotz Verletzungen und Schmerzen auf sein Motorrad setzte. Für die bevorstehende Saison hat sich der BSB Champion von 2013 viel vorgenommen.

«Die Saison ist gerade vorbei, aber ich kann die Tests mit dem Bike für 2015 gar nicht abwarten. Toll finde ich an der Superbike-WM, dass sie bereits im Februar wieder beginnt, ich muss also nicht sehr lange ohne Rennen auskommen», sagt der Zwillingsbruder von Moto2-Ass Sam Lowes. «Wir haben viel auszuprobieren, ausserdem will ich an meinem Fahrstil feilen. Bis es soweit ist, will ich hart an mir arbeiten, um 2015 besser vorbereitet zu sein.»

Nach den Testfahrten in Europa wird Lowes frühzeitig nach Australien fliegen, um sich optimal für den Saisonauftakt in Australien vorzubereiten. «Ich fliege nach Australien zu meinem Kumpel Freddie Sheene», verrät Lowes. «Wir werden etwas trainieren, Flat-Track fahren und einfach etwas abhängen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1202212014 | 9