Pedercini: Auf Phillip Island mit Salom und Walters
Matthew Walters wird bereits beim Phillip Island-Test erneut auf der Pedercini Kawasaki sitzen
Die zweite Kawasaki Ninja ZX-10R des italienischen Teams wird der Australier Matthew Walters pilotieren. Der 22-Jährige hatte für den Auftakt der Superbike-WM 2015 auf Phillip Island einen Gaststart geplant, zog seine Nennung, wie von SPEEDWEEK.com bereits berichtet, aber wieder zurück.
«Teamchef Lucio rief mich an und von dem Zeitpunkt nahm alles weitere seinen Lauf», freut sich Walters über die unerwartete Wendung. «Ich freue mich auf diese Herausforderung. Es ist immer gut, sich mit den Besten zu messen. Ein Top-15-Platzierung wäre in einem solch hochkarätigen Startfeld unwahrscheinlich.»
Die Wege von Walters und Pedercini kreuzten sich vor einem Jahr schon einmal, als der junge Australier auf Phillip Island den verletzten Luca Scassa ersetzen sollte. Damals stürzte Walters jedoch im dritten Qualifying und verpasste die Rennen. «Ich bin für diese Gelegenheit sehr denkbar und das Beste ist, dass ich dieses Mal zwei Tage die Pedercini Kawasaki testen kann – das war 2014 nicht der Fall», ergänzt Walters.
Bisher hat das italienische Traditionsteam keinen permanenten zweiten Piloten benannt. Gespräche wurden unter anderem mit dem Spanier Javier Alviz geführt.