Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Jordi Torres (6./Aprilia): «Will von Biaggi lernen»

Von Kay Hettich
Jordi Torres will mit seiner Aprilia RSV4 an der Spitze mitfahren

Jordi Torres will mit seiner Aprilia RSV4 an der Spitze mitfahren

Superbike-Rookie Jordi Torres zeigt beim Meeting in Misano seine bisher beste Performance. Am Rennsonntag will er sich an seinem Aprilia-Markenkollegen Max Biaggi orientieren.

Den Misano World Circuit kennt Jordi Torres bereits aus seiner Zeit in der Moto2, Rennstrecken wie Imola oder Portimão waren für den Aprilia-Piloten Neuland. Daher kam es nicht völlig überraschend, dass der Spanier in den Trainings starke Rundenzeiten fahren konnte. Die Qualifyings beendete er sogar als Schnellster! In der Superpole erreichte er die sechste Position – nach Thailand (5.) seine bisher beste Startplatzierung.

«Wir haben hier wirklich einen grossen Schritt nach vorne gemacht», freut sich der sympathische Torres. «Ich muss mich aber immer noch mit dem Qualifyer-Reifen steigern, da hole ich noch nicht das Maximum heraus. Am Sonntag will ich der Spitze folgen und von Max und den anderen lernen, wie ich die ein oder andere Stelle besser fahre. Alles sind sehr eng beieinander und ich habe einen guten Speed im Renntrimm, ich bin optimistisch!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 25.04., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 16:05, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 25.04., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 25.04., 19:05, Motorvision TV
    Rallye
  • Fr. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 25.04., 19:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 20:45, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 25.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2504054513 | 4