Misano: Bis 2019 Symbiose aus Urlaub und Superbike-WM
Bereits 46 Läufe der Superbike-WM wurden in Misano durchgeführt, nur auf Phillip Island und in Assen wurden mehr Rennen ausgetragen. Im Wettbewerb mit den italienischen Rennstrecken Monza und Imola steht die Piste in der Nähe von Rimini gut da: Mit 23 Events fanden hier die meisten Veranstaltungen der Superbike-WM statt.
Und es kommen mindestens vier weitere hinzu: Am vergangenen Wochenende wurde der Vertrag zwischen Promoter Dorna und dem Misano World Circuit bis 2019 verlängert.
Durch die unmittelbare Nähe zur Touristenhochburg Rimini profitieren beide Parteien von der weiteren Zusammenarbeit. «Die Rennstrecke hatte immer grosses Interesse an der Superbike-WM und am Motorradrennsport insgesamt», erinnert Dorna-Manager Daniel Carrera. «Die Verlängerung um vier Jahr hilft beiden Parteien dabei, die Zukunft zu planen und die Riviera di Rimini Läufe weiterhin als eines der besten und schönsten Events für Fans, Fahrer und Teams im Kalender zu etablieren.»
«Die Superbike-WM bietet uns die Chance, in der Welt als Referenz wahr genommen zu werden. Die Verbindung zwischen Santa Monica und den lokalen Kommunen geht weiter und somit werden Wirtschaft und Tourismus weiter gestärkt», teilte der Vorstand der Rennstrecke mit.