Max Dilger engagiert sich für Sönke Petersen
Max Dilger: «Ich will meinem Kumpel Sönke helfen»
Erstmals wurden Silikonarmbänder 2004 von Rad-Profi Lance Armstrong vertrieben, der mit dem Verkauf der Bänder Geld für seine Stiftung zur Unterstützung krebskranker Kinder sammelte. Dilger hat nun ebenfalls solche Silikonbänder mit dem Slogan MAX Power produzieren lassen. Der Verkaufspreis für die Bänder liegt bei 5 €. Dilger: «Nach Abzug der Kosten für die Produktion der Bänder wird ein Teil des Erlöses an Sönke gehen. Wir hatten zuerst an einen niedrigeren Verkaufspreis gedacht, aber da ich für Sönke was Gutes tun wollte, haben wir den Verkaufspreis um den Teil erhöht der an Sönke gehen wird.»
Dilger hofft mit dieser Aktion, seinem Kumpel einen entsprechenden Betrag zur Verfügung stellen zu können: «Es wäre toll, wenn es gelingen würde, erneut einen schönen Betrag an Sönke übergeben zu können und wenn diese Aktion ein grosser Erfolg würde.»
Wer nicht in Olching bei der German Open vor Ort sein kann, kann die Bänder demnächst auch über die Internetseite von Max Dilger erwerben: www.dilger-racing.de