Tai Woffinden: 24 Stunden Qual für den guten Zweck
Tai Woffinden sammelt Geld
Seit Montagmorgen sitzt Tai Woffinden auf dem Rennrad und absolviert «eine herausfordernde 24-Stunden-Zwift-Fahrt zugunsten des Kinderhilfswerks des Great Ormand Street Hospitals». «Woffi» sitzt wie einige andere Sportler zuhause auf dem Rennrad auf der Rolle und bestreitet gemeinsam mit ihnen eine virtuelle Fahrt. Unter ihnen Ben Foster (Torwart des FC Watford), der ehemalige Radprofi und heutige Fernsehmoderator Matt Stephens und der ehemalige MotoGP-Pilot Cal Crutchlow.
Das ehrgeizige Ziel lautet 200.000 britische Pfund zu sammeln, was aktuell rund 225.000 € entspricht. Diese Spendensumme soll voll umfänglich in das «Sight and Sound Center» einfließen, eine Einrichtung, die im Great Ormand Street Krankenhaus speziell für Kinder mit Hör- und Sehproblemen errichtet werden soll.
Woffindens Fahrt wird die gesamten 24 Stunden auf seinem , auf Instagram wird es zu jeder Stunde eine Liveschaltung mit verschiedenen Leuten geben.
Bereits vor dem Start der Spendenaktion sind über 3000 Pfund zusammengekommen. Wer sich mit einer Spende beteiligen möchte, kann das HIER tun.