MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

In Brokstedt wird es bierig

Von Michael Schubert
Der MSC Brokstedt hat einen neuen Partner

Der MSC Brokstedt hat einen neuen Partner

Nach zahlreichen Hiobsbotschaften über die Speedway-Bundesliga mal wieder eine gute Nachricht: Der MSC Brokstedt und die Flensburger Brauerei gehen gemeinsame Wege.

Während eines Besuches im Traditionsunternehmen in der nördlichsten Stadt der Republik hat der Vorstand des Speedway-Bundesligisten die Partnerschaft mit den Bier-Brauern besiegelt. Ab sofort wird auf dem Holsteinring somit geploppt.

Die Getränke in der kultigen Bügelflasche sollen demnach die Fans und Besucher der Veranstaltungen des MSC zukünftig erfrischen. Dabei bietet das Flensburger Unternehmen ein ausserordentlich abwechslungsreiches Sortiment. «Wir werden unseren Fans nicht nur Flensburger Pilsener anbieten», so MSC-Vorsitzender Wolfgang Wrage.

Ob Kellerbier, Weizen, Dunkel oder Gold, das Sortiment umfasst auch alkoholfreies Bier, Malz-Bier, Radler, Biermix und Wasser, welches aus dem Brauerei-Brunnen kommt und ebenfalls in der bekannten Flasche angeboten wird.

Für Erich Kröger (Vertrieb Flensburger Brauerei) steht ausser Frage, dass die Kombination den gewünschten Erfolg haben wird. Rechtzeitig zum Saisonstart auf dem Holsteinring wird das Stadion des MSC und das angeschlossene Klubhaus entsprechend neu gestylt.

Neben drei Speedway-Rennen (1. Mai, 19. Juni und 25. September) wird es auch 2011 zwei Motorrad- und Oldie-Teilemärkte sowie am Himmelfahrtstag das traditionelle Lanz-Bulldog-Treffen in Brokstedt geben.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
11