MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Eine fruchtbare Zusammenarbeit

Von Otto Zuber
Danny Massen (re.) besuchte den Brokstedter Sponsor

Danny Massen (re.) besuchte den Brokstedter Sponsor

Der MSC Brokstedt und der Hauptsponsor, die Flensburger Brauerei, machten auf der Messe NordGastro Werbung für den Speedway-Sport.

«Hier wächst etwas zusammen, was irgendwie zusammengehört!» Der Vorsitzende des MSC Brokstedt, Wolfgang Wrage, zeigte sich bei seinem Besuch auf der Messe NordGastro in Husum angesichts der Bilanz des zurückliegenden Jahres überaus gut gelaunt. Wrage war zusammen mit MSC-Pressesprecher Michael Schubert und dem Speedway-Nachwuchstalent Danny Maassen einer Einladung von Hauptsponsor Flensburger Brauerei gefolgt, um auf dem Messestand der nördlichsten Bierbrauer der Republik das abgelaufene Jahr Revue passieren zu lassen.

«Wir haben mit der geschlossenen Partnerschaft einen Schritt in die richtige Richtung getan», so Wrage, der nach dem ersten Jahr dieser «Ehe» durchweg ein positives Fazit zog. «In der heutigen Zeit ist es unbedingt nötig, dass professionelle sportliche Aktivitäten auf eine solide Basis gestellt werden.»

Mit der Flensburger Brauerei haben die Brokstedter einen Partner gefunden, der das Konzept der Verantwortlichen auf dem Holsteinring mitträgt. «Mit dem MSC pflegen wir eine Partnerschaft, die auf Gegenseitigkeit basiert und komplett in unser Marketingkonzept passt.» Für Erich Kröger, der für die Betreuung des Speedway-Bundesligisten von Seiten der Brauerei verantwortlich zeichnet, scheint klar, dass auch in der anstehenden Saison die angepeilten Ziele erreicht werden. «Schleswig-Holstein ist eine Hochburg im Bahnsport – da ist es für uns selbstverständlich, als schleswig-holsteinisches Unternehmen als Partner aufzutreten.»

Auf der Fachmesse für die Gastronomie in Husum nutzte der MSC Brokstedt die Gelegenheit, Werbung für den Speedway-Sport zu betreiben. So durfte sich Bundesliga-Fahrer Maassen über jede Menge Autogrammwünsche freuen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6