Romano Hummel Speedway-Profi bei den Berwick Bandits
Romano Hummel fährt für die Berwick Bandits
Zu Saisonbeginn zeigte der Niederländer Romano Hummel, dass mit ihm auf Sand- und Grasbahnen in Zukunft zu rechnen sein wird. Er ließ am Ostermontag in Balkbrug die gesamte Konkurrenz hinter sich und gewann den Saisonauftakt.
Aber auch im Speedway traut man dem erst 17-Jährigen aus Hoogkerk bei Groningen einiges zu. Der Niederländer erhielt jetzt einen Profivertrag bei den Berwick («Olympus Marquees») Bandits und soll am Sonntag bei seinem ersten Heimrennen in der Premier League gegen die Redcar Bears dem heimischen Publikum vorgestellt werden.
Romano Hummel ist neben Theo Pijper nun der zweite Niederländer im Team der Bandits. Pijper hatte den Youngster bei seinem Club empfohlen und will ihn auch unter seine Fittiche nehmen. Hummel wird vorerst mit einem Match Average von 5.00 bewertet, welches dann nach der kompletten Runde über vier Heim- und vier Auswärtsrennen neu eingestellt wird.
Manager Scott Courtney freut sich über seinen Neuzugang: «Ich bin sehr froh, dass Romano zu uns gekommen ist, denn er ist ein talentierter junger Mann mit Aussicht auf eine brilliante Zukunft in unserem Sport. Seinen Fahrstil werden die Fans hier mögen, aber er benötigt natürlich noch etwas Zeit um sich einzugewöhnen und auch um die für ihn neuen Bahnen kennenzulernen.»