Neuseeland-GP: Der Streckenbau hat begonnen
Das Western Springs Stadion in Auckland
Am Dienstag lies Ole Olsen den neuen Belag auf die Sprint-Car-Strecke im Western Springs Stadion in Auckland auftragen. Zuerst wurde die Auto-Rennstrecke mit einer Sandschicht bedeckt. Anschliessend wurden mit insgesamt acht LKW rund 2500 Tonnen neuer Bahnbelag aufgetragen. Anschliessend sollen die Banden gemäss dem FIM-Reglement errichtet und die Airfences in den Kurven montiert werden.
Die Boxen sind bereits fertig, um die 18 WM-Piloten in Empfang zu nehmen und die temporären Verkaufsstände warten darauf, aufgebaut zu werden.
Olsen ist sehr zufrieden mit den Fortschritten, die im Stadion erzielt wurden und kann es kaum noch erwarten, bis endlich die Motoren brummen und die 16 besten Speedway-Piloten der Welt um den Tagessieg kämpfen: «Es ist super zu sehen, wie alles voranschreitet. Es war ein schwerer Job, aber ich bin jetzt sehr zufrieden. Ich war vorher vier Mal in Neuseeland, um den richtigen Bahnbelag zu finden und Tests durchzuführen.»
Auch von den Neuseeländern ist Olsen beeindruckt: «Die Leute hier sind sehr aufgeregt und freuen sich riesig auf das Rennen. Sie zeigen viel Interesse am Sport und ich bin sicher, dass es ein phantastischer Event wird.»
Auf Facebook gibt es einige Bilder zur Streckenpräparation: http://www.facebook.com/#!/media/set/?set=a.377109352314094.91725.109562189068813&type=1