MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Weltmeister Tai Woffinden: «Kein schlechtes Fazit»

Von Rick Miller
Nur eine Woche nach seinem schweren Sturz in England, holte Speedway-Weltmeister Tai Woffinden beim Auckland-GP sieben Punkte. Ein Ergebnis auf dass er aufbauen will.

Einen Tag vor Abflug zum Auckland-GP, lag Speedway-Weltmeister Tai Woffinden noch im Krankenhaus. Zwei schwere Stürze musste die Nummer 1 in Leicester am Samstagabend letzter Woche einstecken, die Untersuchungen ergaben keine Brüche, jedoch zahlreiche Prellungen. Um den Abflug nach Neuseeland am Sonntag nicht zu verpassen, entliess sich der 23-jährige Engländer gegen der Rat der Ärzte selbst aus dem Krankenhaus.

«Nicht so schlecht ist mein Fazit, überhaupt nicht schlecht, wenn man alle Dinge mit berücksichtigt», fasst Woffinden zusammen, der in Auckland sieben Punkte holte und in der WM nun auf Rang 8 liegt.

«Anfangs habe ich einen Fehler mit dem Setup gemacht, doch im Laufe des Abends wurde ich besser und hatte mehr Geschwindigkeit. Mein Rücken war schmerzhaft, doch als ich auf der Bahn war, war es auszuhalten und nun da der erste GP vorbei ist, können wir weiter machen und darauf hoffentlich aufbauen, wenn wir in Bromberg Ende des Monats sind.»

Am Dienstag wird Tai Woffinden wieder in England sein und sich weiterer Behandlungen unterziehen. «Ich werde noch eine weitere Woche Physiotherapie machen, danach müsste alles wieder in Ordnung sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6