MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Super: Rennen des Speedway Team Cups im Livestream!

Von Peter Fuchs
Schnelles Internet macht vieles möglich

Schnelles Internet macht vieles möglich

Das sind gute Nachrichten für die Fans in Deutschland: Die Speedway-Veranstalter-Gemeinschaft hat sich mit den teilnehmenden Vereinen des Team-Cups auf Live-Übertragungen im Internet geeinigt.

Stand heute sollen (fast) alle Rennen des Speedway Team Cups per Livestream im Internet übertragen werden. Unterstützung erhalten die Vereine durch die Firma René Schäfer Events. Der Hesse hatte sich bereit erklärt, seine Erfahrung als Race-Director einzubringen, um ein Konzept für die Übertragungen zu erstellen. Bestehende Kontakte des MSC Diedenbergen zur Firma TV27 um Klaus Rehm führten dazu, dass dieses Konzept für die Saison 2021 kurzfristig realisiert wird. Gemeinsam mit TV27 wird sich die Partnerfirma pictureperfect aus Frankfurt am Main um die Durchführung des Livestreams kümmern.

Der Auftakt des STC in Brokstedt wird am Samstag, 19. Juni, ab 15.45 Uhr auf Twitch kostenfrei übertragen. Speedway-Fans können somit von überall den Team-Cup verfolgen.

Speedway ist eine Sportart, die live das größte Erlebnis bietet. Die Entscheidung, den STC per Livestream zu übertragen, soll dem Speedway-Sport in Deutschland einen Impuls geben, mit dem die Hoffnung verbunden ist, über dieses Medium neue Interessierte zu gewinnen.

Als Kommentatoren im Stadion in Brokstedt werden Stephan Katt als Experte und Gunnar Mörke agieren. Im Fahrerlager wird Rüdiger Stadel als Reporter Interviews mit den Aktiven führen. René Schäfer wird selbst auch vor Ort sein, um die Kooperation der Verantwortlichen des MSC Brokstedt mit der übertragenden Produktionsfirma zu unterstützen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
5