Schweiz: Classic-Motorsport auf dem Circuit Lignières
Das Verbot von Rundstreckenrennen in der Schweiz ist ein Relikt der Vergangenheit: Wegen einem Unfall beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans im Jahr 1955 sind Rennen gegen die Uhr gesetzlich verboten. Dass sich die Sicherheit der Fahrzeuge und Schutzkleidung und nicht zuletzt an den Rennstrecken selbst seitdem massiv verbessert hat, ist den Gesetzeshütern in der Schweiz entgangen.
Dem Verbot fast zum Trotz wird vom 14.- bis 17. August auf dem Circuit Lignières ein Treffen historischer Rennfahrzeuge veranstaltet – und natürlich werden die Autos, Motorräder und Gespanne auch auf der 1,3 km langen Rennstrecke bewegt. Nahmhafte Rennfahrer wie der 3-fache Le Mans Sieger Marcel Fässler, Fredy Barth, Yann Zimmer, Philippe Camandona, Max F. Welti, Rolf Biland & Kurt Waltisperg, Bruno Kneubühler, Rolf Blatter und vielen anderen bekannten Grössen aus dem Motorsport sind dabei.
Das Schöne für die Zuschauer: Das gesamte Fahrerlager ist offen und für alle frei zugänglich!
Ein Racing Festival für die ganze Familie!
Ein Concours d’Elégance, ein Auto-/Moto- und Teilemarkt, der erste Swiss Energy Grand Prix, eine Auktion, eine historische Fahrt von Bern nach Lignières, ein Open Air Kino und viel Geschichte: Lignières Historique bietet ein breites Programm an, das weit über das Spektakel auf der Rennstrecke hinausgeht.
Tickets und Campingplätze im Vorverkauf
Wer sein Eintritts-Ticket für das historische Racing Festival schon heute kauft, profitiert dreifach: Parkplatz gratis, Programmheft gratis und ein Getränkegutschein. Zudem können ab sofort Plätze im Racing Camp reserviert werden.
TCS Mitglieder sparen 5.- Franken
TCS Mitglieder erhalten vor Ort einen Konsumations-Gutschein im Wert von 5.- Franken. Bitte Mitgliederausweis an der Tageskasse vorzeigen.
Alle Informationen, Anmeldungen, Bestellungen und Links auf: www.lignieres-historique.ch.