MotoGP: Organisiertes Chaos in Austin

Anthony West: MotoAmerica als drittes Standbein?

Von Kay Hettich
Anthony West - bald häufiger in der MotoAmerica?

Anthony West - bald häufiger in der MotoAmerica?

Nach seinem erfolgreichen Gaststart beim Meeting der MotoAmerica in Laguna Seca scheint Anthony West eine weitere Serie gefunden zu haben, wo er ein paar Dollar verdienen kann.

In den vergangenen Jahren trieb sich Anthony West in zahlreichen Rennserien herum. Allein seit 2014 war – oder ist – der Australier in der MotoGP, Moto2-WM und -EM, der katarischen Superbike Meisterschaft, Endurance-WM, Superbike- und Supersport-WM sowie der Asian Road Racing Championship (ARRC) am Start – und vor einer Woche debütierte der 35-Jährige in Laguna Seca auch noch in der Superstock-Klasse der MotoAmerica.

Der Ausflug in die USA war für West scheinbar ein Glückgriff. Mit einer Kawasaki ZX-10R im Team ADR Motorsports seines Landsmanns David Anthony brauste der Weltenbummler im Feld der Superstock-Bikes auf den Positionen 2 und 3 ins Ziel. Nun wird an weiteren Einsätzen gearbeitet.

«Das Wochenende in der MotoAmerica habe ich wirklich genossen. So sehr, dass wir jetzt noch zwei weitere Meetings ins Visier nehmen», gab West via Facebook bekannt. «Wir suchen noch die Mittel, um in Pittburgh und New Jesery starten zu können.»

Das Budget scheint mehr Formsache zu sein, denn West würde lieber sogar alle vier noch ausstehenden Rennen bestreiten. «Leider kollidieren meine Termine in der Supersport-WM und ARRC mit dem nächsten und dem letzen Lauf der MotoAmerica», bedauerte der Australier.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.04., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 01.04., 12:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 01.04., 15:35, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 01.04., 16:30, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 01.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 01.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 01.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 01.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 01.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0104054511 | 6