Miller/USA, Supersport-WM: Laverty dominiert
Laverty: 1 Punkt fehlt auf WM-Leader Sofuoglu
Mit einer Zeit von 1:51,652 min war der Parkalgar-Honda-Pilot [*Person Eugene Laverty*] beim ersten Training in Miller (bei Salt Lake City) mehr als eine halbe Sekunde flinker unterwegs als die Konkurrenz. Der Spanier [*Person Joan Lascorz*] (Kawasaki Motocard) kam ihm mit 1:52,211 min noch am nächsten.
Die Zeit Lavertys, der das letzte Rennen in Kyalami/Südafrika klar gewann und in der WM nur einen Punkt hinter dem Türken [*Person Kenan Sofuoglu*] (Hannspree Ten Kate Honda) zurückliegt, liegt bereits unter dem Rundenrekord von 1:52,258 (Sofuoglu, 2009).
[*Person David Salom*] (ParkinGo BE-1) hinterliess als Dritter mit der Triumph einen starken Eindruck, einen Rang dahinter meldete [*Person Fabien Foret*] (Kawasaki Lorenzini by Leoni) seine Ansprüche auf einen Podestplatz an.
Vorjahressieger Sofuoglo war hinter Privatfahrer Robbin Harms (Harms Benjan Racing Honda) nur Sechster. Der Schweizer Bastien Chesaux, Teamkollege von Harms, klassierte sich mit mehr als 5 Sekunden Rückstand als 17. von 19 Fahrern.