MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Brünn, 2. Training: Foret Schnellster

Von Jörg Reichert
Sturz und trotzdem Bestzeit: Fabien Foret

Sturz und trotzdem Bestzeit: Fabien Foret

Während Ten-Kate-Ass Fabien Foret beim Meeting in Brünn im zweiten Training die schnellsten Rundenzeit vorlegte, haben die Yamaha-Piloten weiterhin Probleme mit der tschechischen Rennstrecke.

Am Top-Speed mangelt es WM-Leader Chaz Davies (GB) und Luca Scassa (I) sicher nicht. Mit über 255 Km/h sind die beiden Werks-Yamahas unter den schnellsten Motorrädern vertreten, trotzdem verlor Davies als Siebter im zweiten Training stolze 0,9 sec auf Fabien Foret (F) mit der etwas langsameren Ten-Kate-Honda.
 
Konstant stark präsentiert sich Kawasaki. War im gestrigen Qualifying Broc Parkes in 2.03,611 min der Schnellste, reihte sich am Vormittag David Salom (E) bei idealen Bedingungen mit 25 Grad Celsius Lufttemperatur auf Position 2 ein. Massimo Roccoli (I) mit einer Lorenzini-Kawasaki wurde starker Dritter. Ein ziemliches verpatztes Training absolvierte hingegen Misano-Sieger Broc Parkes. Der Australier stürzte während der Session zweimal und kam am Ende nur auf die neunte Position.
 
Ebenfalls mit Ausrutschern fielen Pawel Szkopek (POL/Honda) und Valery Yurchenko (RUS/Yamaha) auf. Florian Marino (F/Honda) und Luca Marconi (I/Yamaha) hatten technische Probleme.
 
Der Schweizer Roman Stamm konnte sich im Vergleich zum Freitag geringfügig steigern und wurde 24. Yves Polzer aus Österreich hatte im zweiten Training Probleme und kam mit über sieben Sekunden Rückstand nur auf die 34. Position.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
11