Nürburgring, 2.Training: Lowes dominiert
Sam Lowes mausert sich zum Favoriten
Das zweite Training der Supersportler musste wegen Reinigungsarbeiten der Strecke nach einem Motorplatzer der Honda von Bastien Chesaux (CH) für längere Zeit unterbrochen werden. Bis dahin führte Sam Lowes (GB) mit seiner Parkalgar Honda das Feld an, aber schon kurz nach Restart der Session setzte sich sein Landsmann Gino Rea (Honda) an die Spitze. Am Ende hatte aber wieder Lowes die Nase vorne und fuhr - wie schon im Qualifying am Freitag – als einziger eine Rundenzeit von unter zwei Minuten.WM-Leader Chaz Davies (GB/Yamaha) wurde Dritter.
In guter Form präsentiert sich auf dem Nürburgring James Ellison (GB), der sich als Vierter endlich in Podestnähe zu bewegen scheint. «Schon im ersten Qualifying war ich nahe der Spitze», stellte der Brite fest.
Für das Ten Kate-Duo Fabien Foret (6.) und Florian Marino (9.) endete das Training abrupt. Die beiden Franzosen crashten kurz vor Trainingsende und konnten nicht mehr ins Geschehen eingreifen.
Gaststarter Marc Moser (D/Yamaha), im ersten Qualifying famoser 14., erlebte keine gute Session. Schon auf seiner zweiten Runde lag der 18-Jährige auf der Nase und blieb anschliessend in der Garage.