Superbike: Ducati dominiert den WM-Auftakt

Kawasaki: Lorenzini wird Supersport-Werksteam

Von Gino Bosisio
Wird Sheridan Morais Kawasaki-Werksfahrer?

Wird Sheridan Morais Kawasaki-Werksfahrer?

SPEEDWEEK-Leser wissen: Kawasaki krempelt für 2012 alles um. Das Team von Vanni Lorenzini wurde als offizielles Kawasaki-Werksteam in der Supersport-WM bestätigt.

Das italienische Team ist in der Nähe von Mantova beheimatet und arbeitet bereits seit zehn Jahren mit dem japanischen Hersteller auf technischer Seite zusammen, die grossen Erfolge blieben aber bislang aus.

«Kawasaki stellt sich für die Superbike-WM neu auf, um erfolgreicher zu werden. Sie wollen bessere Ergebnisse», sagt Lorenzini. «Es ist eine Ehre, dass wir nun das Werksteam für Kawasaki werden. Wir haben uns bemüht gute Leistungen zu zeigen und uns stetig weiter zu verbessern. Nun zahlt sich die Mühe aus.»

Lorenzini weiter: «Derzeit konzentrieren wir uns noch darauf, die Saison 2011 so gut wie möglich zu beenden, um uns dann auf 2012 vorzubereiten. Wir sehen uns die möglichen Fahrer für 2012 an, wir wollen mit den besten und talentiertesten arbeiten, die verfügbar sind.»

Die besten Chancen haben laut der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK der Südafrikaner Sheridan Morais, der Australier Broc Parkes und der Spanier David Salom.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 5