PTR will weiter expandieren
Simon Buckmaster hegt Expansionspläne
Möglich wurde das erweiterte Engagement durch die Einführung der Ein-Motorrad-Regel 2011 in der Supersport-WM, sagt PTR-Chef Simon Buckmaster. «Diese Regel erlaubt es uns nicht nur anzutreten, sondern auch zu expandieren. Wir haben das im letzten Jahr getan und tun es in diesem Jahr erneut.»
Mit vier Fahrern hat das Team eigentlich bereits alle Hände voll zu tun, doch Buckmaster will noch mehr Fahrer auf die WM-Bühne hieven. «Wir können fünf oder sogar sechs Motorräder bekommen und sie an jedem Wochenende in unseren Renntruck einladen», rechnet der Teamchef vor. «Denn unser Team ist gut organisiert und wir nutzen den verfügbaren Platz optimal. Das bedeutet, dass wir keinen zweiten Truck brauchen.»
Mit Sam Lowes, der 2012 seine zweite Saison in der Supersport-WM absolviert, hat der geschäftstüchtige Buckmaster einen potentiellen Titelaspiranten im Team, doch auch mit Martin Jessop, Mathew Scholtz und PJ Jakobsen rechnet der Engländer. «Wir haben einige sehr talentierte Fahrer unter Vertrag, ein paar Youngster natürlich und Sam Lowes, der in seinem zweiten Jahr als Meisterschaftskandidat gehandelt wird», meint Buckmaster.