Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Leonov: Ermutigender Jerez-Test

Von Kay Hettich
Vladimir Leonov war mit seiner Leistung zufrieden.

Vladimir Leonov war mit seiner Leistung zufrieden.

2011 absolvierte Vladimir Leonov seine erste komplette Saison in der Supersport-WM. Für die bevorstehende Saison ist der Russe zuversichtlich.

Grund für die Euphorie sind die Ergebnisse der Wintertests auf der GP-Strecke Jerez de la Frontera, wo sein Team Yakhnich Motorsport für drei Tage einkehrte. Der 24-Jährige fuhr mit seiner Yamaha R6 konstante Zeiten und eine schnellste Runde in 1.44,9 min - nahe dem aktuellen Rundenrekord. Lob für Leonov gab es auch von Zaungast Randy Mamola.

Übrigens: Der aktuelle Italienische Champion Dino Lombardi (Pata by Martini) fuhr vor zwei Wochen lediglich 1.46,4 min!

«Ich hätte den Streckenrekord gern unterboten, aber wir zogen die Arbeit an Setup-Details vor den schnellen Zeiten vor», deutete Leonov an, dass er wohl auch noch etwas schneller hätte fahren können. «Wir hatten in diesen drei Tagen viel zu tun. Ich freue mich über die Fortschritte, die ich mit all den verschiedenen Fahrwerks- und Motoreneinstellungen machen konnte.»

Ab heute setzt das Team die Testarbeit für vier weitere Tage im nahe gelegenen Almeria fort.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 11