Lowes spricht vom Titel
Sam Lowes ist selbstbewusst genug für den WM-Titel
Schon 2011 verkaufte sich Lowes in der Supersport-WM ausgezeichnet, einige Stürze liessen ihn die Saison jedoch nur als Sechster beenden. Für sein zweites Jahr hat sich der junge Brite einiges vorgenommen: Er will um den WM-Titel fighten!
Im letzten Jahr schrammte er in Phillip Island als Dritter nur knapp am Sieg vorbei - das soll in wenigen Tagen anders werden. «2011 war ich zum ersten Mal hier und ich liebe diese Piste. Der Sieg war in Reichweite, deshalb will ich in diesem Jahr ein Wörtchen um den Sieg mitreden», sagt der Bogdanka PTR Honda-Pilot und nimmt dieses Ziel als Vorhaben für die gesamte Saison. «Ich habe im letzten Jahr viel gelernt. Wir haben uns über den Winter gesteigert und wollen um den WM-Titel kämpfen.»
Zuvor steht aber ab Montag noch der offizielle Infront-Test auf dem Programm, bei dem sich erstmals alle Supersport-WM aufeinandertreffen. «Ich hatte eine gute Winterpause, aber für einen Rennfahrer dauert sie zu lange. Der Test wird sehr wichtig, weil wir dann zum ersten Mal gleichzeitig mit unseren Gegner auf der Piste sind. Wir haben noch was zum Ausprobieren, aber wir sind ziemlich zuversichtlich.»