Aragón: Ein Lebenszeichen von PTR und Morais
Sheridan Morais in Australien
In Australien enttäuschte das PTR-Team auf ganzer Linie, insbesondere von Sheridan Morais hatte man sich mehr erhofft als Startplatz 24. Im Rennen lief es sogar noch schlechter.
Entsprechend motiviert reiste der Südafrikaner nach Aragón und überraschte im Qualifying hinter dem überragenden Sam Lowes (GB/Yamaha) mit Platz 2. Lowes sass 2012 auf der PTR-Honda und kam im Zeittraining auf eine 2:02,892 min – sein Nachfolger fuhr ein Jahr später 0,5 sec schneller!
«Wir sind wieder da, wo wir hingehören», posaunte Simon Buckmaster unmittelbar nach dem ersten Qualifying. «Wir können noch am Bike was verbessern, auch Sheridan kann noch schneller. Es ist erst das erste Qualifying!»
Etwas kleinlauter gibt sich Morais selbst. «Das hat Spass gemacht und ich bin zufrieden. Ich denke wir können noch etwas zulegen», sagt der Honda-Pilot.
Übrigens: Aragón liegt dem 28-Jährigen aus Johannesburg. 2012 ging er mit Lorenzini-Kawasaki von Startplatz 2 ins Rennen. Es war seine beste Startplatzierung in der abgelaufenen Saison!