Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

MV Agusta: Robby Rolfo auch in Assen schnell

Von Kay Hettich
Roberto Rolfo hat wieder Spaß

Roberto Rolfo hat wieder Spaß

Am nassen Freitag begeisterte MV Agusta-Pilot Christian Iddon in Assen mit schnellen Rundenzeiten. Am trockenen Rennsonntag sorgte Roberto Rolfo für ein starkes Ergebnis.
Mit Platz 6 nur 0,2 sec hinter dem viertplatzierten Honda-Piloten Michael van der Mark (NL) erreichte Roberto Rolfo in Assen erneut ein starkes Ergebnis für Klassenneuling MV Agusta. Angesichts der kurzen Entwicklungszeit (erst im November 2012 wurde der Einstieg besiegelt) können sich sie die Ergebnisse sehen lassen.

«Das Fahrwerk der MV ist einfach klasse», schwärmt der 33-jährige Turiner von seinem Bike. «Das Rennen mit den Positionskämpfen hat Spaß gemacht. Leider hat mich ein Getriebeproblem in den letzten Runden etwas behindert.»

ParkinGO-Boss Giuliano Rovelli bestätigt die Aussagen seines Fahrers. «MV Agusta arbeitet an einem Renngetriebe, das war heute leider unser Schwachpunkt», sagt der findige Geschäftsmann. «Trotzdem meine Gratulation an Roberto, der nicht nur schnell ist, sondern auch einen grossen Beitrag zur Weiterentwicklung der F3 leistet.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 03:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 03.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 04:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Japan
  • Do. 03.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 03.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.04., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 03.04., 06:50, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204212013 | 5