Formel 1: Historischer Vertrag für Williams

Kenan Sofuoglu (Kawasaki): Ab jetzt mit mehr Hirn

Von Kay Hettich
Kenan Sofuoglu will keine Fehler mehr machen

Kenan Sofuoglu will keine Fehler mehr machen

Beim Meeting in Monza schmiss der dreifache Weltmeister sein Motorrad in Führung liegend von der Piste. Ähnliches soll nicht wieder passieren.

Erst vier Rennen wurden in der Supersport-WM 2013 absolviert, doch der Kawasaki-Pilot musste in Aragón (Defekt) und in Monza (Sturz) mit null Punkten die Heimreise antreten. In der Gesamtwertung bedeutet das 25 Punkte Rückstand auf WM-Leader Sam Lowes, der nach zwei Poles und zwei Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen zu seinem Heimrennen nach Donington kommt.

«Es stehen aber noch jede Menge Rennen aus. Von nun an muss ich meinen Verstand benutzen, dann kann ich auch wieder zur Spitze aufschliessen», kennt Sofuoglu den Schlüssel zum Erfolg - Konstanz. «Ich muss jetzt jedes Mal gut Punkte machen, hoffentlich habe ich mein Soll an Pech für diese Saison erfüllt.»

Für das Meeting in Donington fühlt sich der Mahi-Pilot gut vorbereitet. Insbesondere hofft er auf einen Vorteil durch den britischen Dämpfungsspezialisten K-Tech. «Unser Ausrüster hat auf dieser Piste sehr viel Erfahrung», meint der Türke. «Die Strecke ist nicht einfach, der Speed im Rennen normalerweise sehr hoch. Ich habe meine Hausaufgaben erledigt und bin bereit für das Wochenende.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1302054514 | 12