Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Florian Marino: In Imola wieder statt David Salom

Von Jiri Miksik
Florian Marino

Florian Marino

Die Verletzung von David Salom hat sich im Verlauf des Meetings in Portimão als noch nicht auskuriert herausgestellt. Florian Marino springt in Imola wieder für den Kawasaki-Piloten ein.

Beim Motocross-Training Anfang April brach sich der Spanier die rechte Hand, seitdem befindet er sich in medizinischer Behandlung und verpasste die Meetings in Aragón, Assen, Monza und Donington. Das Rennen in Portimão gab Salom vorzeitig auf. Die Sehnen in seiner Hand seien weiterhin entzündet, hiess es aus Teamkreisen.

Für das Meeting in Imola wird daher erneut Florian Marino zum Einsatz kommen. Der junge Franzose war ein hochkarätiger Ersatz für den verletzten Salom und fuhr in Monza einen feinen zweiten Platz ein. Zuletzt in Donington kämpfte er ebenfalls um einen Podestplatz, wurde dann aber von seinem Teamkollegen Luca Scassa vom Motorrad geboxt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 01.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 01.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.04., 20:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 01.04., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 01.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 01.04., 22:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.04., 02:30, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0104054511 | 4