Jules Cluzel: Supersport-WM 2014 mit MV Agusta
Jules Cluzel: 2014 wieder ein Supersport-Pilot
Das russische Yakhnich Team, in der abgelaufenen Saison mit Sam Lowes und Yamaha Weltmeister, tritt 2014 in der Supersport-WM mit der bildschönen MV Agusta F3 675 an – als offizielles Werksteam!
Als Fahrer war Vladimir Leonov gesetzt. Der Russe zeigte 2013 eine ansteigende Performance (Dritter in Imola), doch seine Formkurve ist zu schwankend. Durch den Wechsel von Sam Lowes in die Moto2, fehlte ein potenzieller Siegfahrer im Team.
In den nächsten Tagen wird Yakhnich offiziell mitteilen: Jules Cluzel (25J) wird 2014 an der Seite von Leonov die Supersport-WM fahren!
Der Franzose wurde 2012 mit einer PTR Honda Vizeweltmeister und lieferte 2013 eine ansprechende Rookie-Saison bei Fixi Crescent Suzuki in der Superbike-WM ab (Platz 3 in Silverstone). Cluzel verhandelte für 2014 mit weiteren Teams in der Superbike-Szene und wurde auch mit dem neuen Moto2-Team Caterham in Verbindung gebracht.
MV Agusta gab 2013 mit dem ParkinGO-Team sein Debüt in der Supersport-WM und erreichte mit Roberto Rolfo und Christian Iddon drei dritte Ränge.