MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

«PJ» Jacobsen (Kawasaki): Eiskalte Saisonvorbereitung

Von Kay Hettich
Bei den Jerez-Tests hinterlies Jacobsen einen guten Eindruck

Bei den Jerez-Tests hinterlies Jacobsen einen guten Eindruck

2014 wird PJ Jacobsen mit Intermoto Kawasaki die Supersport-WM bestreiten. Zurzeit bereitet er sich in seiner Heimat auf die Saison vor.

Nach zwei Jahren in der Britischen Meisterschaft hat Patrick Jacobsen endlich wieder den Sprung in eine Weltmeisterschaft geschafft und unterschrieb im November beim tschechischen Intermoto-Team für die Supersport-WM. 2012 unternahm er bereits einen kurzen Ausflug in die Supersport-WM, als er in Assen den verletzten Marek Szkopek ersetzte: Bei Regen und nur sieben Grad Celsius stürmte er im Rennen von Startplatz 24 immerhin auf Rang 13!

Bei Intermoto Kawasaki findet der 20-Jährige ein professionelles Umfeld vor – und mit dem Franzosen Florian Marino einen starken Teamkollegen. «Für mich ist das eine unglaubliche Gelegenheit», jubelt der Twen. «Ich werde gegen die besten Piloten fahren und habe eines der besten Bikes zur Verfügung.»

«PJ» wird seinen Wohnsitz während der Saison nach Europa verlagern, die Winterpause verbringt er aber in seiner amerikanischen Heimat und trainiert mit einem Dirt-Bike auf zugefrorenen Seen. «Ich mache das fünfmal die Woche», sagt der US-Boy. «Wenn ich auf dem Eis fahre, fühle ich mich einfach gut. Auf WM-Niveau passieren schnell Highsider, man braucht gute Reflexe. Mit dem Dirt-Track-Bike kann man das gut trainieren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.04., 23:50, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 20.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 20.04., 00:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 01:00, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 20.04., 01:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 01:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 02:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • So. 20.04., 02:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • So. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1904212013 | 5