Formel 1: Historischer Vertrag für Williams

PJ Jacobsen (Kawasaki): «Andrew Pitt macht mich fit»

Von Kay Hettich
PJ Jacobsen wird auch in der Startaufstellung von Andrew Pitt betreut (li)

PJ Jacobsen wird auch in der Startaufstellung von Andrew Pitt betreut (li)

PJ Jacobsen absolviert 2014 seine erste Saison in der Supersport-WM. Schon nach dem Saisonauftakt in Australien kann er sich eine langfristrige Zusammenarbeit mit Intermoto Kawasaki vorstellen.

Das erste Saisonrennen verlief für den US-Amerikaner mit gemischten Emotionen. Einerseits bewies er als Fünfter im Qualifying, dass er in der Supersport-WM von Beginn an vorne mitmischen kann. Auf der anderen Seite musste er am Rennsonntag sein Motorrad mit einem Defekt abstellen – auf Position 3 liegend!

Seine Performance war für den aus Montgomery stammenden Jacobsen zusätzlich eine Bestätigung, dass er beim tschechischen Team Intermoto Ponyexpres bestens aufgehoben ist. «Das ist echt eine gute Truppe», sagt der 20-Jährige anerkennend. «Ich denke, sie erwarten sehr viel von mir. Aber es ist auch meine erste Saison und das wissen sie auch.»

Trotz seiner starken Vorstellung auf Phillip Island backt PJ aber kleine Brötchen und rechnet selbst nicht damit, dass er bei jedem Rennen an der Spitze kämpfen kann. «Ich denke, dass die Top Ten insgesamt möglich sind», hofft der Kawasaki-Pilot. »Das wäre fantastisch und die perfekte Voraussetzung für das zweite Jahr. Mit diesen Jungs wäre das echt toll. Ich habe Andrew Pitt als Crewchief, der kennt sich auch mit Diäten und Trainings und so weiter aus. Er wird mich körperlich und mental für die Rennen bereit machen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1302054514 | 5