Kenan Sofouglu (Kawasaki): Ein Highlight zum Finale?
Kawasaki-Werksfahrer Kenan Sofuoglu wünscht sich ein starkes Saisonfinale in Katar
Motorschäden, Stürze und nicht zuletzt die Pleite seines Teams machten die Saison 2014 für Kenan Sofuoglu zu einem Desaster. Nach seinem Rennsturz in Magny-Cour auf nasser Piste – natürlich in Führung liegend – würde der dreifache Supersport-Weltmeister gerne mit einem Highlight dieses dunkle Kapitel seiner Karriere schliessen, bevor er mit Puccetti Racing 2015 einen neuen Anlauf auf die WM-Krone unternehmen wird.
«Ich hoffe wir können beim letzten Rennen das Ergebnis erreichen, was wir uns redlich verdient haben. Es wäre echt toll, wenn wir die Saison mit einem starken Rennen beenden könnten», sagt der Türke und meint damit sicher keinen weiteren Sturz oder eine Platzierung ausserhalb der Top-3. Auch Kawasaki erwartet von seinem Werksfahrer beim Nachtrennen in Katar ein Top-Resultat!
«In der Supersport-Klasse habe ich eine gute Vergangenheit in Katar», bemerkt Sofuoglu. «Ich bin hier auch schon einmal in der Moto2 in der Nacht gefahren, allerdings noch nie mit der Kawasaki ZX-6R. Wenn ich mir das Layout aber anschaue, dann sollte das eine gute Kombination für uns sein. Schnelle Kurven passen sehr gut zu unserem Bike.»