MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Kenan Sofouglu (Kawasaki): Ein Highlight zum Finale?

Von Kay Hettich
Kawasaki-Werksfahrer Kenan Sofuoglu wünscht sich ein starkes Saisonfinale in Katar

Kawasaki-Werksfahrer Kenan Sofuoglu wünscht sich ein starkes Saisonfinale in Katar

Auch die Saison 2014 der Supersport-WM geht mit dem Meeting in Katar zu Ende. Kenan Sofuoglu will einen Haken hinter seine Horrorsaison machen – mit einem Sieg?

Motorschäden, Stürze und nicht zuletzt die Pleite seines Teams machten die Saison 2014 für Kenan Sofuoglu zu einem Desaster. Nach seinem Rennsturz in Magny-Cour auf nasser Piste – natürlich in Führung liegend – würde der dreifache Supersport-Weltmeister gerne mit einem Highlight dieses dunkle Kapitel seiner Karriere schliessen, bevor er mit Puccetti Racing 2015 einen neuen Anlauf auf die WM-Krone unternehmen wird.

«Ich hoffe wir können beim letzten Rennen das Ergebnis erreichen, was wir uns redlich verdient haben. Es wäre echt toll, wenn wir die Saison mit einem starken Rennen beenden könnten», sagt der Türke und meint damit sicher keinen weiteren Sturz oder eine Platzierung ausserhalb der Top-3. Auch Kawasaki erwartet von seinem Werksfahrer beim Nachtrennen in Katar ein Top-Resultat!

«In der Supersport-Klasse habe ich eine gute Vergangenheit in Katar», bemerkt Sofuoglu. «Ich bin hier auch schon einmal in der Moto2 in der Nacht gefahren, allerdings noch nie mit der Kawasaki ZX-6R. Wenn ich mir das Layout aber anschaue, dann sollte das eine gute Kombination für uns sein. Schnelle Kurven passen sehr gut zu unserem Bike.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.03., 23:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 02:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 03:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 03:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 03:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 04:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 04:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503212013 | 5