Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Kenan Sofuoglu bringt zweiten Türken in die WM

Von Ivo Schützbach
Kawasaki geht davon aus, dass Kenan Sofuoglu seinen Vertrag für die Supersport-WM verlängert und Puccetti Racing 2015 das Werksteam wird.

Das Supersport-Rennen in Magny-Cours hätte Kenan Sofuoglu in überlegener Manier gewonnen, doch der dreifache Weltmeister warf seine Kawasaki ZX-6R in Führung liegend weg.

Von der Leistungsfähigkeit seines neuen Teams Puccetti Racing ist der Türke inzwischen überzeugt. «Kenan ist zufrieden, ich gehe davon aus, dass er auch 2015 für Puccetti fährt», sagte Kawasaki-Manager Steve Guttridge gegenüber SPEEDWEEK.com.

Damit erhielte das italienische Team nächste Saison Werksmaterial und würde erneut der Intermoto-Mannschaft des Tschechen Josef Kubicek vorgezogen.

Als Teamkollege bekommt Sofuoglu bei San Carlo Puccetti Superstock-600-Champion Marco Faccani, der 20-Jährige soll identisches Material erhalten.

Ebenfalls Unterstützung von San Carlo wird der Türke Toprak Razgatlioglu genießen. Er wird die Supersport-WM 2015 als Privatfahrer bestreiten, der 17-Jährige ist ein Schützling Sofuoglus. Er hat den Red Bull Rookies Cup in diesem Jahr auf Rang 6 beendete und das Superstock-600-Rennen in Magny-Cours als Wildcard-Fahrer gewonnen!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 10